12.7.: Was beudetet Faschismus?

Nazi hier, Fascho da – sogar Linke und DemokratInnen werden heutzutage von manchen als Nazis beschimpft. Doch was steckt hinter dem Begriff des Faschismus? Was unterscheidet den Faschismus vom Nationalsozialismus und welche verschiedenen Erklärungen gibt es zu den Ursachen von Faschismus und Nationalsozialismus? Welche Theorien werden aus welchen gründen popularisiert innerhalb und außerhalb der politischen Linken? Diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam mit einem Vertreter des VVN/BdA und AktivistInnen der [anne] nähern. Diese Veranstaltung ist die letzte im Rahmen der Reihe „Antifa heiszt Aufklärung“.

Antifa heiszt Aufklärung

Wann: Donnerstag, 12. Juni, ab 20:00 Uhr
Wo: Demokratisches Zentrum Ludwigsburg (Wilhelmstr. 45/1)
Wieviel: Eintritt ist frei, eine freiwillige Spende aber erwünscht.

Nationalist*innen, Antisemit*innen und Rassist*innen sind von dieser Veranstaltung ausgeschlossen.

Eine Veranstaltung der [anne] – Antifa Neckar Enz